Der Glaube an die

Zukunft versetzt Berge.

Aktuelle
Produkte

Hier geht`s direkt zum Bestellservice

Anno 1855

Peter Binggl und Theresia Binggl,
geb. Moßhammer

Peter Binggl wurde 1835 im Kaisertum Österreich unter Kaiser Ferdinand I. geboren. Er war Bäckermeister, Gastwirt, Landwirt, Bienenzüchter, Fischer und „Vater des Obstbaues“ im Lungau und von 1879 bis 1896 sogar Bürgermeister von Tamsweg. Seine Backstube eröffnete er 1855 und seitdem folgte Generation von Generation seinen Fußstapfen.

Harald Binggl ist ein Jahrgang 1981 und der Ur-Ur-Enkel von Peter Binggl. Harald Binggl absolvierte 2002 die Bäcker- und Konditormeisterprüfung und führt seit 2004 mit viel Herz und Fachwissen die Bäckerei Binggl.

Harald Binggls Credo ist, zu vereinen, was über lange Zeit getrennt wurde: Bäckerei, Konditorei und Kaffeehaus.

Sein Fachwissen, seine Liebe zu den Lungauer Produkten, seine Bekenntnis zu traditionellen Rezepten und sein unermüdlicher Tatendrang prägen die unvergleichlichen Brot- und Gebäcksorten, die Konditorwaren und Kaffeespezialitäten.

Der Meister mit seinen Gesellen; nicht im Bild: Reini, Gerhard und Katharina.